News

Abschiedsvorlesung und Buchpräsentation

18.04.2023 00:00

Dienstag, 18.04.2023, 19 Uhr

Einladung zur Abschiedsvorlesung und Präsentation des Buches "Vergnügte Wissenschaft" von Karl Heinz Gruber

Am 15. April 1942 wurde Karl Heinz Gruber in Laakirchen in Oberösterreich geboren. Er besuchte die Hauptschule, anschließend die Lehrerbildungsanstalt und unterrichtete unter anderem an einer Zwergschule im Innviertel. Ab 1964 studierte Gruber Pädagogik, Soziologie und Völkerkunde an der Universität Wien. Er arbeitete als wissenschaftlicher Mitarbeiter und wurde 1986 habilitiert.

Karl-Heinz Gruber lehrte und forschte unter anderem an den Universitäten Oxford, Harvard und Hiroshima. Er hat zahlreiche Beiträge für die ZEIT und den Standard geschrieben sowie mehrere Bücher.

Organiser:
o. Univ.-Prof. i.R. Dr. Karl Heinz Gruber
Location:
Hörsaal D am Campus, Spitalgasse 4, 1090 Wien