"Schreibmentoring" in English (MA-students)

14.03.2022

Wir freuen uns sehr, auch im Sommersemester 2022 wieder eine englischsprachige Schreibmentoring-Gruppe für MA-Studierende anbieten zu können.

Was ist Schreibmentoring?

Schreibmentoring ist ein außercurriculares Angebot, das Studierende durch die Vermittlung von Recherche-, Lese-, Schreib- und Überarbeitungsstrategien sowie (Peer-)Feedback beim Aufbau akademischer Schreibkompetenzen unterstützt.

Was tun Schreibmentor*innen?

SchreibmentorInnen werden vom CTL ausgebildet, weitergebildet und supervidiert. Sie halten wöchentlich Schreibgruppen ab und geben bei Bedarf auch Einzelberatungen. Die SchreibmentorInnen der englischsprachigen Schreibmentoring-Gruppe sind Anglistik-Studierende (meist mit mindestens einem Semester Erfahrung als Schreibmentor*innen). Sie werden die Gruppe auf Englisch abhalten und unterstützen Studierende, die auf Englisch schreiben.

Wann und wo findet das Schreibmentoring statt?

Dienstag, 13:15 – 14:45
Im NIG DG, Peer-Seminarraum
wöchentlich ab 22.03.2022

Es ist keine Anmeldung nötig, die Studierenden können einfach vorbeikommen.

Weitere Informationen finden Sie unter ctl.univie.ac.at/schreibmentoring.